Team 1

Punkteteilung die niemanden glücklich macht

Zum Heimspiel gegen den FC Zuzwil musste der FC-WB erneut mit zahlreichen Absenzen antreten. Ja, Spiele in der Ferienzeit sind nicht optimal - aber damit muss jedes Team umgehen können. Und genau so startete das Team, voll motiviert und mit Biss nach vorne. Die "Neuen" machten ihre Sache sehr gut und integrierten sich bei ihrem Startelf-Debüt toll in das Spiel. Unser "Eis" drückte, ohne aber wirklich zwingende Chancen zu kreieren. Erst ein flach getretener Eckball wurde durch Devris gefühlvoll in die Mitte gespielt, wo Edis gekonnt per Kopf einnetzte. In dieser Phase konnte unser Gast nichts entgegensetzen und der FC-WB hätte danach das Resultat erhöhen können (oder müssen) ... Chancen waren da, um mit einer noch komfortableren Führung in die Pause gehen zu können.

Nach der Pause das gleiche Spiel ... der FC-WB spielbestimmend, aber nicht zwingend nach vorne. Der FC Zuzwil kam besser in's Spiel und nach einem tollen Schuss und einer ebenso guten Parade unseres Schlussmanns kam es zu einem Eckball. Mit diesem glich der Gast zum 1 zu 1 aus. Danach flachte das Spiel ab. Der FC-WB versuchte erneut die Führung zu erzielen - dies gelang jedoch nicht. Glücklicherweise konnte der FC Zuzwil seine gefährlichen Konter dabei nicht verwerten. Somit endete das Spiel folgerichtig mit einem Unentschieden - eine Punkteteilung, die eigentlich niemanden zufrieden macht.

Fazit:

Gut zu sehen, dass das Team mit widrigen Umständen umgehen kann. Praktisch jede Woche muss das Team wegen Verletzungen oder sonstigen Absenzen umgestellt werden. Auch heute wäre mehr drin gewesen - irgendwie fehlt das nötige Wettkampfglück. Auch wenn das keine Glanzleistung war und unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen, sind und bleiben wir optimistisch. Nächstes Wochenende folgt bereits der nächste Härtetest in Neukirch. Dies mit der Überzeugung, dass wir die drei Punkte mit nach Weinfelden nehmen werden.

HOPP FC-WB