Da Elite

Meisterschaftsspiel vom Samstag, 21.09.24

GÜTTINGERSREUTI WEINFELDEN

FC Weinfelden-Bürglen - FC Wängi   14-1   (3-1 / 4-0 / 7-0)

Es spielten:
Riccardo Del Priore, Talha Turan, Lionel Repp, Samuel Schenk, Enea Bosshart, Erijon Imeri, Agan Lutfi, Dominik Mijac, Lorin Tschopp, Sivasurya Sivadasan, Agan Lutfi, Simon Lapcevic, Max Heckmann

Abwesend:
Nico Hanisch, Yaron Zingg, Liridon Alili, Marc Neziri, Fabio De Wilde

Haben die WB-ler nach der frühen Besammlung den Kopf frei für das Spiel? Ja hatten sie, allerdings verlief das Startdrittel etwas harzig. Die beiden frühen Kopfballtreffer nach Eckbällen wurden von den Gästen mit dem Anschlusstreffer aus der Distanz beantwortet. Dabei wurde unser Keeper auf dem falschen Fuss erwischt, passiert einfach. Das Heimteam war überlegen, machte sich aber das Spielen selbst schwer, weil vieles durch die Mitte lief, da die Aussenpositionen nicht besetzt waren. Nicht optimal gespielt, trotzdem konnte das Heimteam vor der Pause noch einen Treffer draufpacken.

Als die WB-ler dann den vierten Treffer markierten fiel der Gegner wortwörtlich auseinander. Da war plötzlich der Wurm drin und die Aktionen Richtung WB-Keeper wurden immer weniger. Hängt auch damit zusammen, dass die WB-Jungs gut standen und die gegnerischen Aktionen bereits im Keim ersticken konnten. Zudem agierte der FC Wängi manchmal recht nervös, aber auch etwas überhastet und spielte die Bälle den WB-lern in die Füsse, was dann bereits den nächsten Angriff auslöste. Die WB-ler zunehmend unterfordert. Die Gäste unsortiert, haderten mit sich selbst, aber hielten als Team zusammen, da wurden keine Schuldigen gesucht. Nach gespielten 50 Minuten war die Partie längst entschieden, Zwischenstand 7-1.

Im letzten Drittel war es kein Schaulaufen, obwohl es nur noch in eine Richtung gespielt wurde. Wenn mal ein Ball in die Nähe unseres Tores kam, so war unser Keeper zur Stelle. Die WB-ler liessen mal wieder einiges an Chancen aus, fanden dann plötzlich den Tritt wieder und packten bis zum Schlusspfiff nochmals 7 Treffer drauf. Fehlende Gegenwehr machte es dem Heimteam schon sehr einfach, das Score in die Höhe zu schrauben. Erwähnenswert vielleicht noch, dass ein Strafstoss für die WB-ler erst im Nachschuss in den Maschen landete. Bereits im letzten Heimspiel konnten wir einen Strafstoss nicht nutzen, heute wurde erst beim zweiten Anlauf abgestaubt. Erfreulich, dass sich heute verschiedene Spieler auf der Torschützenliste eintragen konnten. Das Schlussresultat ist klar ausgefallen, dies sollte die WB-ler aber in keinster Weise übermütig werden lassen. Die drei Punkte mitnehmen und weiter geht’s!

FAZIT: Zu wenig Gegenwind für das Heimteam, das ging zu einfach und die WB-ler wurden nicht gefordert. Es waren aber auch tolle Aktionen und flotte Spielzüge zu sehen, welche Freude machten. Die WB-ler sicherlich gut unterwegs, aber infolge des Spielverlaufs ist es auch heute schwierig, das Ganze richtig einzuordnen. Wichtig ist nur, dass die Jungs nach zwei „einfachen“ Spielen in Folge den Schalter umlegen können, wenn es in den verbleibenden Spielen anders zur Sache geht und uns nichts mehr geschenkt wird.