CYL

CYL – Siegesserie reisst ab

Am Samstag spielten wir unser 7. Meisterschaftsspiel gegen den SC Brühl. Vor dem Match der erste Schock, Elias unser sehr starker Goalie meldete sich verletzt ab, doch Jelid von Cb konnte glücklicherweise aushelfen. Von Beginn weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und ein Standard brachte den Gast in Führung. Nun drehten unsere Jungs auf und kamen durch einen Strafstoss zum hoch verdienten Ausgleich. Der Führungstreffer zu unseren Gunsten wurde äusserst knapp verpasst und ein dummer Fehler brachte Brühl glücklich in Führung. Wieder machten wir das Spiel, doch nach 30 Minuten schlichen sich im Spielaufbau viele Ungenauigkeiten ein. Mit der letzten Aktion vor der Pause dann noch das überflüssige 1:3. Nach der Pause schnürten wir Brühl für 20 Minuten in ihrer Hälfte ein, doch ein schön vorgetragener Konter brachte die Vorentscheidung. Jetzt liessen wir die Köpfe hängen und das Spiel war entschieden.

Fazit:

Die 1:5 Niederlage hört sich klar an, täuscht aber über den Spielverlauf. Phasenweise zeigten unsere Jungs super Fussball und der Gast musste sich beim eigenen Goalie bedanken, um weiter im Spiel zu bleiben. Individuelle Fehler unsererseits machten den SC Brühl stark und dieser konterte clever. So geht man mit einer hohen Niederlage heim, die zwar verdient aber nicht unbedingt zwingend war. Hopp FCWB.