CYL

CYL – Klasse Leistung bringt 4. Sieg in Folge

Am Mittwochabend durften unsere Jungs bei besten äusseren Bedingungen auf Platz 1 gegen Teufen antreten. Der Gast machte anfangs das Spiel, und Lenny in der 9. Spielminute das 1:0. Wenig später erhöhte Lino mit einem wunderbaren Lupfer auf 2:0, schön in Szene gesetzt durch Besart und Yuffi. Das 3:0 durch Lenny aus spitzem Winkel schien bereits früh die Vorentscheidung zu bringen. Doch unser Gast wird für seine engagierte Spielweise belohnt. Ein unnötiges Foul im eigenen Strafraum wird mit Straffstoss und gelber Karte geahndet und plötzlich steht es 3:1. Eigentlich steht unsere Abwehr sicher doch ein weiterer individueller Fehler bringt Teufen auf 3:2 heran. In der Pause stellen wir um und haben nun das Mittelfeld fest in unserer Hand. Ein wunderbarer Kopfball von Besart nach präziser Ecke von Diogo bringt das 4:2. Lenny ist heute nicht zu halten und markiert nach Traumpass von Dorian das 5:2. Doch im Gegenzug bringt ein Eckball Teufen wieder ran. Lino lanciert Dorian und dieser markiert das 6:3. Teufen mit Traumfreistoss in der 75. Minute schliesst auf 6:4 auf. Und wie kann es anders sein, den Schlusspunkt setzt der Spieler mit der Nr. 11 mit seinem 4. Tagestreffer, ganz starke Vorstellung.

Fazit:

Den 4. Sieg in Folge mussten wir uns heute hart erarbeiten. Der Gast aus Teufen war auf Augenhöhe und steckte nie auf. Unsere Jungs machten ihre Sache hervorragend. Gepflegter Kombinationsfussball, unbedingter Siegeswille und hohe Konzentration auch vor dem Tor waren der Garant für den Erfolg. Das hat richtig Spass gemacht und ist eine schöne Belohnung für das fleissige Training. Weiter so, hopp FCWB.