Team 1

Mit zahlreichen Absenzen musste unser Team zum Heimspiel gegen den Fc Pfyn antreten. Schön aber zu sehen, dass auch einige Spieler nach ihren Verletzungen zurück auf dem Platz standen. Zudem hat auch Patryk sein Comeback gegeben - hoffentlich, sehen wir ihn noch ein paar Mal mehr im Trikot des FC-WB.

Der FC-WB startete aber sehr dominant in das Spiel und liess Ball und Gegner laufen und generierte dabei einige Chancen. Leider wurden diese allesamt nicht verwertet - so ging es mit einem 0 zu 0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war das Bild ähnlich. Der Gast versucht aus einer sicheren Defensive mit langen Bällen zu agieren, hier liess aber unsere Abwehr mit dem neu formierten Innenverteidigungs-Duo von Björn und Ramon nichts anbrennen. Nur einmal musste unser Goalie eingreifen - hier war Finn hellwach und verhinderte einen Rückstand. Dann die Szene der Partie: Suri setzte sich auf der Linken Seite durch, dribbelte in den Strafraum und legte auf Idriz ab - dieser schob den Ball gekonnt in's Netz. Danach passierte nicht mehr viel - der FC-WB schaukelte den Sieg nach Hause.

Fazit:

Auf einem schwierigen Untergrund und gegen einen defensiv sehr gut stehenden Gegner ist es dem Team spielerisch gelungen, zahlreiche Chancen zu kreieren.
Das hat Freude gemacht - auch wie sich unsere jungen Spieler sehr gut in das Spiel integriert haben. Weiter so! Mit dieser Einstellung können wir auch in Wittenbach die drei Punkte entführen.