Generalversammlung

Mit einer kleinen Verspätung von 20 Minuten durfte Präsident Marcel Gysi die 104 Anwesenden begrüssen. Im Andenken an das verstorbene ehemalige Vereinsmitglied Werner Frischknecht hielt die Versammlung eine Schweigeminute ab. Nach Wahl der Stimmenzähler ging Marcel Gysi über zu den Jahresberichten der Aktiven. Ebenso wurden die Berichte der Senioren, Frauen und der Schiedsrichter von den jeweiligen Verantwortlichen vorgetragen.

Peter Suter, seineszeichens Kassier beim FCWB, trug die Jahresrechnung sehr detailliert vor. Mit einem Vorschlag von etwas über 2000.- CHF konnte er eine ausgeglichene Rechnung präsentieren. Die Jahresrechnung wurde einstimmig angenommen.

Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und das Budget 16/17 wurde von der Versammlung genehmigt.

Die Wahlen ergaben keine Veränderung im Vorstand, einzig Edi Morris welcher für das Marketing zeichnete, trat von seinem Amt aus beruflichen Gründen zurück.

Das Traktandum Anträge brachte einige Diskussionen in die Versammlung. Drei Anträge der zweiten Mannschaft wurden vom Vorstand nicht zur Abstimmung in der Versammlung zugelassen. Der Vorstand hatte sich bereits vor der GV gegen die Anträge entschieden und diese abgelehnt. Ob diese Praxis regulär sei, wurde von einigen Mitgliedern angezweifelt.

Jens Gillmann strich mit seinem Vortrag die Wichtigkeit der Freiwilligenarbeit hervor. Einige Vakanzen im Verein müssten besetzt werden damit die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann. Der FCWB sucht einen Sportchef, einen Marketingberater, einen Leiter Futsal, einen Platzspeaker sowie einen Berichterstatter für die Spiele der ersten Mannschaft.

Zu guter Letzt konnte Marcel Gysi die Wahl des Trainers des Jahres bekannt geben. Nominiert waren Armend Aliu, Djumali Jakupi sowie das Trainerpaar Yvonne und Fredi Langhard.

Als Sieger durften Yvonne und Fredi einen Blumenstrauss sowie einen Karton FCWB Wein entgegennehmen.

Mit einer allerletzten Wortmeldung bedankte sich Peter Zbinden bei Karl Fink und lobte die Topqualität aller Plätze.

Um 21:30 beschloss Marcel Gysi die diesjährige Generalversammlung.

Trainer des Jahres, Yvonne und Fredi Langhard