Verdienter Punkt im Derby

(Bericht Erich Nobel) Ein gegenüber dem Uzwil stark verbesserter FC Weinfelden-Bürglen holte gegen den FC Pfyn ein Unentschieden. Nach einem 0:2 Pausenrückstand erzielte Selimi beide Tore zum Ausgleich.

Das Heimteam war von Beginn weg das aktivere Team. Ein Weitschuss von Dietrich aus 17 Metern verfehlte das Ziel (5.). Doch in Führung gingen die Gäste, innert zwei Minuten erzielten Leupin, allerdings aus Abseitsposition und Wettach zwei Tore. Das Heeb Team zeigte sich wenig geschockt. In der 19. Minute vergaben zuerst Selimi und danach Isejni nach Vorarbeit von Kubiak zwei gute Möglichkeiten. Eine weitere Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab Isejni nach Vorarbeit von F. Berisha (35.). Nach einem Zuspiel von Racaniello kommt F. Berisha zum Schuss, dieser landet aber neben dem Tor (40.).

Nach einer Ecke herscht grosse Verwirrung im Strafraum der Gäste, aber das Heimteam bringt den Ball nicht im Tor unter (47.). Als Selimi in halbrechter Position eingesetzt wird, erzielt er den längst fälligen Anschlusstreffer (50.). Glück dann für das Heimteam, dass Wettach aus kurzer Distanz den Ball knapp neben das Tor von Wieland setzt (61.). Als sich Kubiak im Strafraum durchsetzen kann wird er gefoult und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoss, Selimi verwandelt diesen sicher zum Ausgleich (63.). Nur zwei Minuten später landet ein Schuss von Di Lauro aus 17 Metern am Pfosten. Die grösste Chance auf den Sieg vergibt der eingewechselte Saygili, ideal eingesetzt von Kubiak scheitert er an Gonzales (78.). Kurz vor Spielende musste Wieland noch je einen Schuss von Bisig und Wettach abwehren. So blieb es beim Unentschieden in diesem Thurgauer Derby.

Sportanlage Güttingersreuti: 80 Zuschauer. – Schiedsrichter: E. Hoxha (Niederuzwil)

Auswechselspieler: Ziegler,

Verwarnt: Frei (35.), Jusufi (53.), Thoma (63.), Beerli (71.),

Tore: 17. Leupin 0:1, 18. Wettach 0:2, 50. Selimi 1:2, 63. Selimi (Pen.) 2:2,