Gelungener Start in die Rückrunde

von Redakteur FC-WB

Am Samstag startete unser «Eis» endlich in die Rückrunde. Nach langen Wochen der Vorbereitung durfte man gespannt sein, wie sich unser Team präsentieren würde. In der fünften Minute mit der zweiten Chance im Spiel schon die Führung für das Heimteam. Suri setzt sich wie gewohnt links durch und schiebt souverän ein. Nach 15 Minuten das 2:0 durch Patrick und vieles deutete auf einen souveränen Startsieg hin. Doch der Gast aus Abtwil-Engelburg hatte was dagegen. Sehr defensiv eingestellt versuchten sie Nadelstiche mit Kontern zu setzen. Ein solcher bringt den Anschlusstreffer und wenige Minuten später verhindert die Latte den Ausgleich. Nach der Pause dann das gleiche Bild, wir machen das Spiel, aber es dauert bis zur 70. Minute, ehe Shenur mit dem 3:1 die Vorentscheidung erzielt. Levin bleibt es vorbehalten, kurz vor Schluss das 4:1 zu markieren.

Fazit:

Am Samstag erarbeitete sich unser «Eis» einen verdienten, aber glanzlosen Heimsieg. Gegen einen äusserst defensiven Gegner tat man sich schwer, die nötigen Räume zu finden. Trotzdem überwiegt der positive Eindruck. Zu keiner Zeit wurde man nervös, man versuchte den Gegner spielerisch zu bezwingen was schlussendlich auch souverän gelang. Nächsten Samstag wird die Mannschaft im Spitzenspiel in Zuzwil eine Schippe drauflegen und die nächste Hürde im Aufstiegskampf nehmen.

Hopp FCWB.