Abgeklärter Auftritt wird belohnt

von Deborah Schenk

Am Samstag trat unser «Eis» gegen unsere Freunde des SC Berg an. Eine bestens gefüllte Tribüne, ein top gepflegter Platz und super äussere Bedingungen bescherten den verdienten Rahmen. Beide Mannschaften begannen hoch konzentriert und schenkten sich nichts. Im Mittelfeld wurden wenig Fehler begangen und so ergaben sich auch auf beiden Seiten wenig Torchancen. Gleiches Bild nach der Pause, doch die zahlreichen Einwechslungen auf der FCWB-Seite brachten neuen Schwung. Nach einem Freistoss von Berg reagiert unsere Abwehr blitzschnell und lanciert Rinor. Dieser zieht Richtung Gästetor und sieht, dass der starke Berger Goalie noch etwas weit vorm Tor steht. Ein gefühlvoller Lupfer bringt die Führung und nicht nur Fussballästeten in Wallung. In der Folge verdient sich das Heimteam die Führung und wird zunehmend dominanter. Armin und erneut Rinor stellen auf 3:0 und das Team schaukelt den Sieg souverän über die Zeit.

Fazit:
Ein hochkonzentrierter und abgeklärter Auftritt unseres «Eis» bringt die verdienten Punkte. Nach dem emotionsgeladenen Hinspiel zeigte unser Team, wie gut sie kicken können. Trotz einiger wichtigen Absenzen geriet der verdiente Sieg nur selten in Gefahr, Glückwunsch für diese «abgezockte» Leistung. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Gäste aus Berg. Während des Spiels stets fair und noch lange nach dem Spiel im FCWB Beizli mindestens genauso engagiert wie auf dem Feld, so macht Fussball richtig Spass. Hopp FCWB