Junioren Da - Start in die Hallensaison

Hallenturnier vom Samstag, 11.11.23

MZH OBERBÜREN

Es spielten:
Elias Selishta, Nico Hanisch, Mauricio Hug, Arlind Musliji, Enis Elmazi, Milan Marhal, Mirco Schönenberger, Talha Turan, Marc Aurel Neziri

Abwesend:
Maël Maier, Lean Di Nicola, Samuel Schenk, Lionel Collenberg, Enea Bosshart, Yaron Zingg, Jaro Wittmann, Liridon Alili

Das erste Hallenturnier absolvierte das Da-Team in Oberbüren beim FC Uzwil. Wie wird die Umgewöhnungsphase vom Kunstrasen in die Halle gelingen?

Nach dem ersten Spiel, welches die Jungs mit teils tollen Kombinationen, gutem Einsatz und viel Kampfgeist verdient mit 3-0 gewinnen konnten, kam die Ernüchterung gegen den FC Wohlen. Das WB-Team weiss warum, ungenügende Vorbereitung und wenig Anspielstationen, sprich zu wenig Laufarbeit, aber auch gedanklich hinkte man dem Gegner hinterher und verlor dieses Kräftemessen verdient mit 0-2.

Die nächste Partie gegen den FC Staad musste gewonnen werden, wenn man den Sprung ins Halbfinale schaffen wollte. Am Ende reichte dem FC WB ein etwas glückliches Unentschieden um das Ziel zu erreichen.

Im Halbfinal war das Heimteam, welches ebenfalls in der Elite spielt, zu Beginn leicht nervös und die WB-ler verpassten es, die Chancen zu nutzen und zwei Längen vorzulegen. Dies rächte sich im weiteren Verlauf des Spiels, mit zwei sauberen Kontern erlegte das Heimteam den FC WB. Der Anschlusstreffer zum 2-1 kam etwas spät, weil man sich in den nächsten Sekunden den Ball aber selbst in die Maschen legte zum 3-1, war die Hoffnung auch bereits wieder dahin.

Im Spiel um Rang 3, ebenfalls gegen ein Team des Veranstalters, konnte ein Rückstand ausgeglichen werden. Danach liessen die WB-ler mehrere gute Chancen etwas leichtfertig verstreichen. Ärgerlich, weil man die Partie hätte für sich entscheiden können. So blieb es beim 1-1, was ein Penaltyschiessen zur Folge hatte, welches klar verloren wurde. Zwei erfolgreich verwertete Penaltys reichten dem Heimteam bereits, um den dritten Platz zu bewerkstelligen, da die WB-ler keinen Versuch in die Maschen setzen konnten. Leichte Enttäuschung machte sich breit, aber irgendwie war heute einfach nicht mehr drin.

FAZIT: Ein lockerer Sieg zu Beginn, machte einige im WB-Team zu sorglos. Danach wurde den WB-lern die spielerische Grenze aufgezeigt, wovon man sich nicht mehr so recht erholte. Im Anschluss wollten die Jungs zu viel erzwingen, wodurch die spielerische Linie völlig verloren ging. Die WB-ler haderten mit sich selbst, weil man über das Gezeigte gerechterweise extrem enttäuscht war. Ehrlicherweise muss man sich eingestehen, dass momentan noch einige Prozent fehlen um ganz vorne mitspielen zu können.
Man könnte es um einiges besser (siehe erstes Spiel), aber solange man es nur auf eigene Faust versucht und das Kombinationsspiel ignoriert, wird es mit Sicherheit nicht besser. Fussball ist und bleibt ein Teamsport!

RESULTATE

FC Uzwil D2 - FC Weinfelden-Bürglen 0-3
FC Weinfelden-Bürglen - FC Wohlen 0-2
FC Weinfelden-Bürglen - FC Staad