Ca: Verdientes Unentschieden zum Abschluss

von Deborah Schenk

Verdientes Unentschieden

Am Samstag traten wir zum letzten Meisterschaftsspiel in Amriswil an. Der Gastgeber stand als Absteiger schon fest und für uns ging es darum, nochmals ansehnlichen Fussball zu zeigen und Freude zu haben. Auf schwierigen Untergrund taten sich beide Teams anfangs schwer, mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich jedoch ein offener Schlagabtausch. Mika bringt uns in Führung, Amriswil gleicht kurz darauf aus und hat mit einem Elfmeter die Chance zur Führung. Doch Pedro, der wie so oft sichere Rückhalt, belohnt sich und sein Team mit einer grossartigen Parade. Mika erzielt überlegt mit dem linken Fuss die erneute Führung und zieht mit seinem 8. Saisontreffer mit Ale gleich. Gleich fünf Wechsel bringen etwas Unordnung ins Spiel und Amriswil nutzt die Verunsicherung zu einem Doppelschlag. Die frischen Offensivkräfte sind nun gefordert und sie machen ihre Sache gut. Alejandro, mit seinem 9. Treffer in der Herbstrunde nun unser Topscorer, besorgt den verdienten Ausgleich. Und Geburtstagskind Dorian macht sich und seinen Kollegen mit dem Führungstreffer ein schönes Geschenk. Amriswil gibt nicht auf und kann nach gut einer Stunde den verdienten Ausgleich erzielen. Unsere Jungs drängen auf den Siegtreffer und schöne Kombinationen über den starken Diogo verfehlen nur knapp ihr Ziel. Mit einem gerechten 4:4 Unentschieden pfeift der sehr gute Schiedsrichter pünktlich ab, ein Ergebnis, mit dem alle zufrieden sein können.

Fazit:
Die Jungs zeigten auch im letzten Spiel der Herbstrunde, was für grosse Fortschritte sie in den letzten drei Monaten gemacht haben. Angeführt von den Teamleadern des älteren Jahrgangs, kommen auch die jüngeren Spieler immer besser zurecht. Die Trainingsbeteiligung ist sowohl quantitativ wie auch qualitativ sehr gut und wir Trainer haben grosse Freude daran. Die kommenden Wintermonate werden wir nutzen, um die Spieler persönlich weiterzubringen. Wir hoffen, mit grossem Engagement und viel Freude im Training die Basis zu legen, um in der Frühjahrsrunde einige Erfolge feiern zu können. Jungs, weiter so, es macht uns grosse Freude, Euch zu trainieren! Hopp FCWB.