Ca: Unter Wert geschlagen

von Deborah Schenk

Unter Wert geschlagen

Am Samstag spielten unsere C Youth League Junioren in Rapperswil. Das Heimteam wollte die theoretische Chance auf den Meistertitel wahren und versuchte uns von Beginn weg unter Druck zu setzen. Aufgrund der Verletzung von Silvan mussten wir unsere Abwehr umbauen, Ensar und Nikola angeführt von Captain Cesc machten ihre Sache jedoch hervorragend. Das ganze Team arbeitete solidarisch und zeigte auch, dass sie gegen starke Gegner ohne Probleme mithalten können. Wir erarbeiteten uns zwei gute Chancen und müssen eigentlich in Führung gehen. Doch wie so häufig, kommt es anders. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld wird gnadenlos ausgenutzt, 1:0. Für 10 Minuten sind wir sichtlich geschockt, und die Gastgeber lassen zwei weiter Treffer folgen. In der Pause müssen wir Trainer die Jungs aufbauen, haben sie doch sehr gut gespielt und liegen trotzdem 3:0 zurück. In Abschnitt zwei machen wir nun unsererseits gehörig Druck. Die Angriffsbemühungen werden nach einer wunderbaren Mittelfeldkombination belohnt, Yussef lanciert Alejandro, der den verdienten Anschlusstreffer erzielt. Bald hat dieser den Anschlusstreffer auf dem Fuss, schiesst jedoch aus 10 Metern knapp übers Tor. Nun werfen wir alles nach vorne und ein dummer Konter zum 4:1 bringt die Entscheidung. Zwei weitere Gegentreffer müssen hingenommen werden und verschlimmern das Resultat, mögen aber die gute Leistung nicht wirklich schmälern.

Fazit:
Die Zuschauer durften am Samstag einem ansehnlichen Spiel beiwohnen. Trotz der hohen Niederlage sind wir Trainer mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Lange war ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Wichtiger als das reine Ergebnis ist der Gesamtauftritt des Teams. Es wird mutig kombiniert, jeder Spieler zereisst sich für den anderen und die Kommunikation auf dem Platz wird immer besser. Wir Trainer freuen uns auf die nächsten Monate, in denen wir an den vielen Stärken und der ein oder anderen Schwäche arbeiten können. Hopp FCWB!