Ca: Chancenlos gegen starken Gegner

von Redakteur FC-WB

Chancenlos gegen starken Gegner

Zur Naturrasen Premiere empfingen unsere Ca Junioren am Samstag Gossau. Trotz vieler Ferienabsenzen waren wir frohen Mutes, nach gelungenem Saisonstart weitere Punkte zu sammeln. Doch nach zehn Minuten stand es bereits 0:2 und die starken Gossauer liessen fast nichts zu. Nach 15 Minuten fanden wir besser ins Spiel, ein schnell vorgetragener Konter über den überragenden 7er des Gästeteams brachte nach 25 Minuten bereits die Vorentscheidung. Bei uns passte an diesem Tag wenig zusammen, wir waren immer einen Schritt zu spät, die Pässe kamen zu ungenau und die ungewohnten sommerlichen Temperaturen forderten mit zunehmender Spielzeit ihren Tribut. Nach 80 Minuten war das Verdikt mit 1:8 leider auch in dieser Höhe verdient.

Fazit:

Am Samstag passte wenig zusammen. Trotzdem gibt es auch über Positives zu berichten. Die Jungs agierten unglücklich, gaben aber zu jederzeit Alles. Bei gefühlt 30 Grad einem Rückstand hinterherzurennen, macht nur wenig Freude. Alle Spieler gingen an ihre Belastungsgrenze und gaben nie auf. Exemplarisch für die charakterlich starke Leistung das Verhalten von Marc. Körperlich am Ende und von Krämpfen geplagt, hielt er wacker bis zum Schlusspfiff durch. All das zeugt von einem guten Spirit im Team. Jetzt heisst es nach vorne schauen und die Trainer sind gefragt, die Jungs wiederaufzurichten. Hopp FCWB.