Matchbericht Junioren Ba

(Marcel Thoma) Spielbericht FCWB - FC Bütschwil vom 24. September 2016

Bei herrlichem Altweibersommerwetter konnte der Schiedsrichter pünktlich um 14.00 Uhr den Spitzenkampf Erster gegen den Zweiten anpfeifen. Die Mannschaftsverantwortlichen hatten die Woche dazu genutzt um das Team optimal auf einen kampfstarken Gegner einzustellen.

Die ersten 20 Minuten war der FCWB hoch überlegen, doch entgegen dem Spielverlauf war es der FC Bütschwil welcher das erste Tor nach gut 22 Minute schoss. Doch der FCWB blieb hartnäckig und glich 5 Minuten später aus. Noch vor der Pause konnte Faik zum 2:1 erhöhen. Dann 5 Minuten vor der Pause konnte der FC Bütschwil erneut zum 2:2 ausgleichen.

Kurz nach der Pause ging der FC Bütschwil mit 3:2 in Führung, ein Sonntagsschuss aus über 40 Metern tauchte hinter Finn ins Gehäuse. Der FCWB brachte nun frische Kräfte auf den Platz. Abi konnte durch seine schnellen Vorstösse auf der rechten Seite die Verteidigung der Gäste immer wieder unter Druck setzten. Er war es auch welcher mit zwei sehenswerten Treffern die richtige Antwort auf den Rückstand fand.

Nun drängte der FC Bütschwil auf den Ausgleich, aber sie fanden kein Rezept die Abwehr zu knacken. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück brachten die Jungs ihren Vorsprung ins Trockene.

Schlusstand 4:3. Der FCWB grüsst jetzt von der Tabellenspitze.

An Alle grossartig und gut gemacht !

Das nächste Spiel findet zu Hause gegen den FC Teufen statt.